Flachdach-Fenster Konvex-Glas von Velux mit „iF Design Award 2018“ ausgezeichnet

• Das Velux Flachdach-Fenster Konvex-Glas überzeugt mit elegantem und gleichzeitig funktionalem Design und fügt sich hervorragend in die Dächer von Wohngebäuden und Büros ein.

• Das Velux Flachdach-Fenster Konvex-Glas wurde mit dem „iF design award“ ausgezeichnet.

Bildquelle: iF International Forum Design GmbH

„Mit dem Flachdach-Fenster Konvex-Glas wollten wir das Flachdach-Fenster neu erfinden indem wir eine außergewöhnliche Verbindung von einzigartigem Design und hoher Funktionalität schaffen. Der „iF Design Award“ ist ein Beweis dafür, dass wir damit erfolgreich waren – daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt Oliver Steinfatt, Leitung Produktmanagement der Velux Deutschland GmbH. So überzeugt die gebogene Form der randlosen äußeren Scheibe im Zusammenspiel mit dem dunkelgrauen Aluminium-Rahmen durch eine elegante Optik, während Regenwasser einfach abfließen kann. Deshalb eignet sich das Flachdach-Fenster mit seiner konvexen äußeren Verglasung besonders gut für die sichtbare Installation in Dächern von Wohngebäuden und Büros.

Der „iF Design Award“ wird seit 60 Jahren verliehen und hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Bereits im Oktober war das Flachdach-Fenster Konvex-Glas mit dem German Design Award 2018 als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design / Building & Elements“ ausgezeichnet worden.