Velux ist bei den Service-Champions 2015 erneut die Nummer 1 bei den Fensterherstellern

Hamburg, Oktober 2015. Die Velux Deutschland GmbH überzeugt mit herausragendem Service und schneidet bei den Service-Champions 2015 – wie bereits in den vergangenen beiden Jahren — als Nr.1 der Branche Fensterhersteller ab. Darüber hinaus erreicht der weltweit führende Dachfensterhersteller auch im Gesamtranking wieder einen Gold-Rang.

Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer VELUX Deutschland GmbH

„Wir sind sehr stolz, dass wir bei Deutschlands größtem Service-Ranking zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 der Fensterhersteller sind und auch in diesem Jahr wieder mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet worden sind“, erklärt Velux Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse. „Neben Sortimentsbreite und Qualität unserer Produkte ist die Zufriedenheit unserer Kunden für uns von besonderer Wichtigkeit und die hervorragende Platzierung im Service-Ranking ist für uns zum einen Bestätigung aber zugleich auch Motivation, unser Rund-um-Paket aus hervorragenden Produkten und zuverlässigem Service noch weiter zu verbessern.“

Die Service-Champions werden jährlich von der Goethe-Universität in Frankfurt in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT ermittelt. Für dieses größte Service-Ranking Deutschlands werden insgesamt über eine Million Urteile aktueller und ehemaliger Kunden von über 1.900 Unternehmen ausgewertet und die Einzelrankings von 233 Branchen ausgewiesen. Grundlage der Bewertung ist der Service Experience Score (SES), der den Anteil der Befragten in Prozent angibt, die beim jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Beim Gesamtranking aller untersuchten Unternehmen werden die besten 150 Unternehmen auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich im Silber-Rang und die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.