Presseforum

Sie befinden sich hier:
  • Home
  • Text
  • Neue Fenstervarianten für Tageslicht, Luft und Ausblick unter Schräg- und Flachdach

Neue Fenstervarianten für Tageslicht, Luft und Ausblick unter Schräg- und Flachdach

Besondere Neuheiten am Velux Messestand: Erster Fensterlüfter mit Wärmerückgewinnung für Dachfenster und weiß lackierte Holzfenster als Sortimentserweiterung

 

  • Das Flachdach-Fenster Flachglas intergriert sich harmonisch ins Dach.

    Bildquelle: VELUX Deutschland GmbH
  • Velux präsentiert seine Neuheiten auf der DACH+HOLZ 2016 in Halle 5 an den Ständen 104-106.

    Bildquelle: VELUX Deutschland GmbH

Neben den weißen Kunststofffenstern bietet Velux seine Holzfenster künftig nicht mehr nur in der Ausführung mit transparentem Acryllack an, sondern zusätzlich auch serienmäßig in einer weiß lackierten Variante. Bei diesen Modellen bleibt die Holzmaserung sichtbar, so dass gerade Kunden, die auf eine weiße, aber dennoch natürliche Optik Wert legen, eine alternative Produktausführung angeboten werden kann. Das neue Flachdach-Fenster mit Flachglas verfügt im Gegensatz zum klassischen Flachdach-Fenster im Außenbereich nicht über eine Kuppel, sondern über eine Scheibe aus gehärtetem Glas. Damit integriert es sich besonders harmonisch ins Dach und ist insbesondere für Bauherren geeignet, denen eine dezente Optik wichtig ist.

Der Dachfensterhersteller erwartet zudem großes Interesse an seinen Fensterlüftern Smart Ventilation und Balanced Ventilation. Dachdecker oder Zimmerer können sich am Velux Messestand darüber informieren, wie sie mit diesen Zubehör-Technologien ganz einfach den nutzerunabhängigen Luftwechsel nach DIN 1946-6 sicherstellen. Smart Ventilation ermöglicht dabei sogar eine durchschnittliche Wärmerückgewinnung von 76 Prozent.

Im Bereich Sonnenschutz stellt Velux den Messebesuchern das optimierte Faltstore DuoLine vor, das hinsichtlich Wärmedämmeigenschaft und Verdunkelungsleistung noch einmal verbessert wurde. Fans der generationenübergreifend beliebten Star-Wars-Filme können sich auf die Galactic Night Kollektion freuen. Sie beinhaltet Verdunkelungs-Rollos mit vier Star Wars-Dekoren – sowohl aus alten Episoden wie auch dem neuen siebten Teil der Filme.

Schnellsuche

Kontakt

Britta Warmbier

Britta Warmbier
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
040 / 54 707 450

=nJpdHRhLndhcm1iaWVyQHZlbHV4LmNvbQ=Y

Pressebüro
040 / 67 9446 109
=mVsdXhAZmFrdG9yMy5kZQ=d

Zentrale für allgemeine Fragen
040 / 54 707 0

Unser Presseteam
Anzeigen- und Mediaplanung

Termine

Es sind leider keine Termine vorhanden.