Außergewöhnliche Räume mit alltäglichem Aufwand

Stuttgart/Hamburg, Januar 2020. Gleich zwei beeindruckende Neuzugänge verzeichnet das Standardsortiment der Velux Lichtlösungen mit den Fensterkombinationen Überfirst und dem Studio-Fenster „3 in 1“. Mit beiden können Handwerker dank standardisierter Module einfach und sicher für großzügigen Lichteinfall sorgen und damit besondere Wohnräume unter dem Dach realisieren.

Lichtverhältnisse wie in einem Atelier schafft die Überfirstlösung. Dachhandwerker verbinden dabei mithilfe eines standardisierten Einbausets zwei oder mehr Dachfenster über dem First. Der Einbau ist mit oder ohne Firstziegel möglich. Auch die Anzahl der Fensterkombinationen ist frei wählbar. Der zugelassene Dachneigungsbereich liegt bei 15 bis 55 Grad. Da diese Lichtlösung in der Regel schon durch ihre Lage mit schwer zugänglichen Bediensituationen einhergeht, empfiehlt sich der Einsatz mindestens eines automatischen Dachfensters und die Verwendung der pflegeleichten Kunststoff-Ausführung. Passende Sonnenschutzlösungen für höheren Hitzeschutz oder Verdunkelung sind ebenfalls in einer automatischen Ausführung erhältlich.

Drei Fenster, ein Rahmen

Aufgrund des positiven Feedbacks aus dem Markt wird das Studio-Fenster „3 in 1“, das der Dachfensterhersteller 2019 erstmals präsentierte, ab Februar fester Bestandteil des Velux Standardsortiments. Dachhandwerker wie Bauherren profitieren bei dieser Lichtlösung gleichermaßen. Der Einbau dieser Lichtlösung aus drei verbundenen Fensterelementen gestaltet sich durch die Konstruktion mit einem einzigen Blendrahmen fast so einfach und schnell wie bei einem Einzelfenster; der mittlere, fest verglaste Flügel ist schon vormontiert. Bauherren erhalten eine Dreier-Kombination fast zum Preis von zwei vergleichbaren Einzelfenstern. Zudem sind die besonders schmalen Rahmenprofile dieser Lichtlösung nicht nur ästhetisch, sondern ermöglichen auch einen größeren Lichteinfall und großzügigen Panoramablick.

+++ Bei Nutzung dieser Pressemitteilung freuen wir uns auf Social Media über die Nennung der Hashtags #VELUXÜberfirst und #VELUXStudio + + +

• Die Velux Lichtlösung Überfirst sorgt für Lichtverhältnisse wie in einem Atelier.

• Jetzt fest im Standardsortiment der Velux Lichtlösungen: das Studio-Fenster „3 in 1“.

• Der Einbau der Lichtlösung Studio-Fenster „3in1“ ist dank eines einzigen Blendrahmens für die drei Dachfenster fast so schnell wie bei einem Einzelfenster erledigt.

• Dank standardisierten Einbau-Sets können Handwerker mit der Lichtlösung Überfirst einfach und sicher außergewöhnliche Wohnräume unter dem Dach kreieren.