Ausgezeichnetes Design: VELUX INTEGRA® erhält iF Award

• Freude über ausgezeichnetes Design - V.l.n.r.: Petra Schumacher, Bereichsleitung Marketing, Till Reine, Leitung Public Affairs & Produktmarketing Automation / Ventilation, beide VELUX ...

• Das neue Control Pad mit intelligenten Voreinstellungen wird mit dem neuen elektrisch betriebenen VELUX Dachfenster mitgeliefert.

• Die VELUX INTEGRA©-Produktlinie wurde mit dem „iF product design award“ ausgezeichnet.

Bildquelle: iF International Forum Design GmbH

Hamburg, März 2014. Am 28. Februar war es soweit: Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die diesjährigen „iF product design awards“ in München verliehen. Zu den Preisträgern gehört auch der weltweit führende Dachfensterhersteller Velux, der für seine automatisch betriebene Integra-Produktlinie ausgezeichnet wurde. Hierzu gehören elektrisch oder solar betriebene Fenster, Rollläden, Sonnenschutz-Produkte, die mit dem VELUX INTEGRA®-Control Pad bedient werden. Die neue Funkfernsteuerung ist in der Bedienung so selbsterklärend wie Smartphones oder Tablet PCs und ermöglicht mit voreingestellten Wohnprogramme einen kinderleichten Einstieg in die Hausautomation. So werden Wohnkomfort und Sicherheit gesteigert, das Raumklima verbessert und Energie gespart. Über die io-homecotrol® Anbindung lassen sich zudem auch Bauteile anderer Hersteller in das System integrieren. Die Jury würdigte die gelungene Kombination aus Design und Funktion.

Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Marketingleiterin Petra Schumacher, Leitung Public Affairs & Produktmarketing Automation / Ventilation Till Reine und Global Product Line Manager Building Materials Charlotte Stevnsborg den begehrten „iF product design award“ entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zeigt sie doch, dass sich Funktionalität, technische Innovation und Ästhetik vereinen lässt“, erklärt Petra Schumacher.

Der „iF product design award ein“ wird seit 60 Jahren verliehen und hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. In diesem Jahr wurden die Preisträger in 17 unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.