Ab sofort mehr Sicherheit unter dem Flachdach

Das neue VELUX Rauch- und Wärmeabzugsfenster Flachdach ist ab sofort erhältlich / Zuverlässiges Sicherheitssystem für flache Dächer

Zuverlässiger Einsatz im Notfall und komfortable Lüftung im Alltag: VELUX bietet mit dem Rauch- und Wärmeabzugsfenster Flachdach jetzt auch eine Lösung für mehr Sicherheit unter dem flachen und flach geneigten Dach. Es ist entsprechend DIN EN 12101-2 getestet und mit dem CE-Zeichen versehen. Das Fenster überzeugt neben dem effektiven Rauch- und Wärmeabzug aus dem Gebäude insbesondere durch sein modernes Design. Anders als bei den meisten herkömmlichen Rauch- und Wärmeabzugsfenstern sind die Motorenkomponenten im Rahmen integriert – eine optisch ansprechende Lösung, die eine ungehinderte Aussicht ermöglicht. Das Fenster öffnet sich im Notfall 500 mm. Erhältlich ist es in den Größen 100 x 100 cm sowie 120 x 120 cm. Dieses sind zugleich die Maße des Dachausschnittes. Die Installation eines Rauch- und Wärmeabzugsfensters in Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekten und öffentlichen Gebäuden ist vielerorts gesetzlich vorgeschrieben. Ist der Einsatz Pflicht, hat VELUX eine den Landesbauordnungen entsprechende Lösung für alle Anforderungen im Angebot.

Neben dem zuverlässigen Einsatz im Notfall bietet das VELUX Rauch- und Wärmeabzugsfenster Flachdach auch eine Komfortlüftungs-Funktion für den täglichen Gebrauch. Durch die Betätigung eines Lüftungstasters öffnet sich das Fenster mit einer Hubhöhe von 150 mm und sorgt für den nötigen Luftaustausch. So kann die angestaute Wärme im Sommer nach oben entweichen und ein angenehmes Raumklima hergestellt werden. Als Zubehör ist ein Regensensor erhältlich, der das Fenster bei einsetzendem Regen automatisch schließt.

Hintergrund: Service für das VELUX Rauch und Wärmeabzugsfenster

Für Rauch- und Wärmeabzugsfenster bietet VELUX kompetente Betreuung auch über den Einbau hinaus: Mit einem bundesweiten Netz von zertifizierten Partnerunternehmen stellt VELUX einen qualifizierten Service für seine Rauch- und Wärmeabzugs-Anlagen (RWA) zur Verfügung. Die autorisierten Firmen mit speziell ausgebildeten Mitarbeitern sind Ansprechpartner vor Ort und können die jährliche Wartung und weitere Serviceleistungen übernehmen. RWA-Hotline und Vermittlung von autorisierten RWA-Partnerfirmen unter 0180-3 22 43 36.

Produkte und Preise:

• VELUX Rauch- und Wärmeabzugsfenster Flachdach: ab 2.020,- Euro (ohne MwSt., zzgl. Zubehör)
  • VELUX Rauch- und Wärmeabzugsfenster Flachdach Zubehör:
    • VELUX RWA-Steuerungssystem KFX 110 oder KFX 120: ab 800,- Euro (ohne MwSt.)
    • RWA-Hauptbedienstelle KFK 100: 71,- Euro (ohne MwSt.)
    • Streulicht-Rauchmelder KFA 100 118,- Euro (ohne MwSt.)
    • Optional: Lüftungstaster KFK 200: 32,- Euro (ohne MwSt.)
    • Optional: Regensensor KLA 100: 226,- Euro (ohne MwSt.)