Aller guten Dinge sind drei …

Hamburg, November 2013. Im Rahmen des „Celler Werktags“ wurden am 5. November die „Architects’ Darling® Award“ in insgesamt 24 verschiedenen Kategorien verliehen und darüber hinaus vier Fachjury-Awards vergeben. Mit ihnen wurden die besten Kommunikations-Medien für Architekten und Planer prämiert. Zu den glücklichen Gewinnern zählt auch der Dachfensterhersteller Velux, der mit seinem internationalen Architekturmagazin Daylight & Architecture (D/A) die Expertenjury um Prof. Dr. Klemens Skibicki von Brain Injection überzeugen konnte. Die Zeitschrift weist nach Ansicht der Jury-Mitglieder nicht nur den hochwertigsten Inhalt unter den Teilnehmern auf, sondern schafft es durch ihr eigenständiges Profil auch am besten, bei den Architekten Ideen zu generieren, sie zu inspirieren und ihnen Freude beim Lesen zu bereiten. Die Kommunikationsexperten und namhaften Vertreter von Top-Architekturbüros wie beispielsweise Stefan Forster, Stefan Forster Architekten GmbH, und Hans Schneider, J Mayer H. Architects, würdigten insbesondere das ansprechende Layout, den hohen Informationsgehalt und die schon fast wissenschaftliche Detailtiefe und Ausführlichkeit der Architekturzeitschrift aus dem Hause Velux.

Die Daylight & Architecture erscheint zweimal jährlich und wird von einem internationalen Velux Redaktionsteam in Kooperation mit der Zeitschrift Detail erstellt. Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Nicola Ende und Anja Czylwik den „Architects’ Darling® Award“ in Gold in der Kategorie „Beste Architektur-Hauszeitschrift“ entgegen. „Wir sind sehr stolz, dass unser Architekturmagazin die Jury überzeugen konnte und wir damit zum dritten Mal in Folge einen Architects’ Darling® Award gewinnen konnten“, freut sich Anja Czylwik.

Der „Architects’ Darling® Award“ kürt jährlich die Lieblinge der Architektur. Ausgangspunkt ist eine Befragung, die von der Heinze Marktforschung unter rund 2.000 Architekten und Planer durchgeführt wird. Diese bestimmen aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten. Zur Beteiligung aufgefordert waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und anderer Architekturfachzeitschriften. Damit ist dies mit Abstand die bundesweit größte Architektenbefragung in diesem Jahr. Die 24 Gewinner-Unternehmen aus verschiedenen Produktbereichen konnten somit unter Beweis stellen, dass sie für wichtige Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands zählen.