Mit neuem Velux Rundum-Service Dachfensterprojekte einfach realisieren

Komplette Planung und Koordination aus einer Hand

Hamburg, Januar 2023. Ab sofort bietet Velux allen Personen, die einen Dachfenstereinbau planen, einen Rundum-Service. Dieser umfasst die komplette Bandbreite des Projektes von der persönlichen Tageslichtberatung vor Ort durch Velux Expert:innen über die 3D-Visualisierung der Fensterplanung und Angebotserstellung bis hin zur Organisation des Einbaus durch einen Handwerksbetrieb aus der Region.

Wer sich im Dachgeschoss mehr Licht und Frischluft wünscht, kann ab jetzt mit dem neuen Velux Rundum-Service Beratung, Planung und Koordination des Dachfenstereinbaus von einem Velux Expert:innenteam abwickeln lassen. Nach einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch am Telefon erfolgt ein persönlicher Termin vor Ort. Im Gespräch eruieren die Velux Tageslichtexpert:innen Wünsche und Vorstellungen und machen die Dachfensterplanung im Nachgang anhand einer 3D-Visualisierung greifbar. So erhält man schnell einen Eindruck vom potenziellen Ergebnis des Umbaus. Zudem kann im Beratungstermin ein erster Ausblick zu passenden Fördermitteln erfolgen.

Effiziente Umsetzung mit regionalen Handwerksbetrieben

Von der Planung geht es anschließend in die reibungslose Umsetzung: Velux stimmt die weitere Organisation des Dachfensterprojektes mit einem passenden Handwerksbetrieb aus der Region ab und übergibt es anschließend an den Betrieb für den finalen Einbau. Dabei greift der Dachfensterhersteller auf ein bereits bestehendes Partnernetzwerk im Handwerk zurück. Das Velux Team steht den Kund:innen bei Fragen im gesamten Projektverlauf zur Verfügung. Dieser Service ermöglicht gerade vor dem Hintergrund der hohen Auslastung von Handwerksunternehmen eine besonders effiziente und unkomplizierte Abwicklung.

„Mit unserem neuen Rundum-Service bieten wir Velux Kund:innen die einfache Planung und Umsetzung ihrer Bauvorhaben. In Zusammenarbeit mit unseren regionalen Handwerkspartner:innen liefern wir so professionelle Beratung und konkrete Lösungen für jedes individuelle Dachfensterprojekt“, so Jacob Madsen, Geschäftsführer Velux Deutschland.

Mehr Informationen unter velux.de/service/rundum-service.

Velux Rundum-Service im Überblick:

In fünf einfachen Schritten zum fertigen Dachfensterprojekt

1.         Telefonisches Erstgespräch