18
Mai
2010
|
15:05
Europe/Amsterdam

Neuer Geschäftsführer bei VELUX_

Hamburg, Mai 2010. Dr. Sebastian Dresse übernimmt ab 1. Juli 2010 die Geschäftsführung der VELUX Deutschland GmbH. Er tritt die Nachfolge von Jesper F. Petersen an, der diese Position kommissarisch seit Januar dieses Jahres ausgeübt hatte und nach Übergabe der Aufgaben wieder das Zentral- und Osteuropageschäft der VELUX Gruppe verantworten wird.

 „Die übergeordnete Geschäftsstrategie im wichtigen deutschen Markt wird sich durch diesen Wechsel nicht ändern. Wir sind mit der Entwicklung hier sehr zufrieden“, so Jørgen Tang-Jensen, Vorstandsvorsitzender der VELUX Gruppe.

 Dresse wechselt aus der Position des Geschäftsführers der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH zum Dachfensterhersteller. Zuvor leitete er unter anderem die Sparte Dach bei Saint Goban Building Distribution Deutschland. Sebastian Dresse studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre in Aachen und promovierte an der Universität St. Gallen. Er ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.