Produktneuheiten 2022

Vorstellung der Produktneuheiten für das Jahr 2022

Auch 2022 bietet Velux zahlreiche Innovationen für die Belichtung und Belüftung von Räumen unter dem Dach. So erhöhen Neuheiten im Sortiment der Lichtlösungen die Planungsvielfalt bei großflächigen Fensterkombinationen im Dachgeschoss. Unter dem Flachdach lässt sich mit neuen besonders großen Fenstergrößen ein Atrium-Gefühl realisieren – und das sowohl in Wohnräumen als auch in Kalträumen wie Werkstätten. Besonders freut sich das Unternehmen, das Erreichen zweier maßgeblicher Ziele für mehr Nachhaltigkeit zu präsentieren: Neben einer komplett plastikfreien Verpackung hat Velux mehrere Eindeckrahmen entwickelt, mit denen sich jetzt Dachfenster in ca. 90 Prozent aller Indach-Photovoltaik-Systeme integrieren lassen.

| 09:16 Europe/Amsterdam

Nachhaltige Energieversorgung ohne Verzicht auf Tageslicht

Neue Eindeckrahmen erlauben Kombination von Velux Dachfenstern und Photovoltaik-Indach-Systemen

Hamburg, März 2022. Die nachhaltige Erzeugung von Strom mittels Photovoltaik-Systemen auf dem Dach ist ein immer relevanteres Thema bei Neubau und Dachsanierungen. Um gleichzeitig ausreichend