11
September
2011
|
12:10
Europe/Amsterdam

Sonnige Aussichten fürs Wintergeschäft

Mit Sonnenschutz-Produkten von VELUX können Händler und Handwerker auch in der kalten Jahreszeit ein lohnendes Zusatzgeschäft generieren.

 

Mit Sonnenschutz-Produkten Energie sparen, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird. Für den Kunden eine clevere Idee, um die eigenen Heizkosten weiter zu verringern. Für Handwerk und Handel ein Erfolg versprechendes Verkaufsargument, mit dem das Kundeninteresse für Jalousetten, Verdunkelungs- und Sichtschutz-Rollos jetzt auch im Herbst und Winter geweckt werden kann. Im direkten Verkaufsgespräch können diese Fakten sicher überzeugen: VELUX Sonnenschutz-Produkte bieten nicht nur einen effektiven Sichtschutz vor ungewünschten Blicken und schaffen eine wohlige Lichtstimmung, sondern verbessern auch deutlich die Energieeffizienz. Hierfür sorgt eine zusätzliche dämmende Luftschicht zwischen Fensterscheibe und Jalousette oder Rollo, die bei geschlossenem Sonnenschutz entsteht. Diese verhindert den Wärmeverlust durch die Scheibe und hält die Wärme besser im Haus.

Nach dem gleichen Prinzip lassen sich die Heizkosten auch mit dem neuen Faltstore DuoLine senken: Eine innovative Wabenstruktur mit isolierenden Luftkammern sorgt bei diesem VELUX Produkt für eine bis zu 21 Prozent bessere Wärmedämmung, wenn der Sichtschutz geschlossen ist. Das macht den Einsatz eines Faltstores in den Herbst- und Wintermonaten noch attraktiver. Der Weg zu mehr Energieeffizienz ist für den Kunden übrigens ganz einfach: Dank des patentierten Pick&Click!-Systems lassen sich sämtliche VELUX Jalousetten, Faltstores, Verdunkelungs- und Sichtschutz-Rollos mühelos in nur wenigen Minuten montieren.

Energiebonus zur Verkaufsförderung

Wer umweltbewusst handelt, indem er auch in der dunklen Jahreszeit zum Sonnenschutz greift, wird mit dem VELUX Energiebonus von 10 Euro pro gekauftem Produkt belohnt. Verbraucher, die vom 1. November 2011 bis zum 29. Februar 2012 ein Faltstore DuoLine erwerben, sparen folglich nicht nur Energie, sondern auch bares Geld. Bei Einsendung des Kaufbelegs bis zum 31. März 2012, überweist das Unternehmen 10 Euro pro Artikel direkt an die Endverbraucher zurück, ohne dass beim Händler oder Handwerker dafür zusätzlicher Aufwand entsteht.

Unterstützt wird die Aktion mit einer aufmerksamkeitsstarken Print-Kampagne sowie zahlreichen Werbemitteln, die das energiesparende Sonnenschutz-Sortiment auch in den Wintermonaten in den Fokus des Kundeninteresses rücken. VELUX Partner erhalten Florposts als Beileger beim Versand von Angeboten und Rechnungen sowie Poster für erhöhte Aufmerksamkeit am Point of Sale. Ein Aktionsflyer und ein Folder beschreiben die Produkte und die Rückvergütungsaktion schließlich im Detail.

 [video=3498]

Produkte und Preise:

  • VELUX Faltstore DuoLine: ab 108,- Euro (ohne MwSt.)