04
Dezember
2013
|
17:20
Europe/Amsterdam

Stefan Beeg kommuniziert für Velux

Neu geschaffene Abteilung bündelt Kommunikationsaktivitäten für die Zielgruppen Handel und Handwerk

Hamburg, Dezember 2013. Stefan Beeg ist neuer Leiter Kommunikation für den Bereich Handel/Handwerk bei der Velux Deutschland GmbH. Die neu geschaffene Abteilung soll alle Kommunikationsaktivitäten für die Zielgruppen Handel und Handwerk bündeln. Eine zweite Kommunikationsabteilung konzentriert sich unter Leitung von Anja Czylwik auf Endkunden und Architektur. Diese thematische Fokussierung ermöglicht es beiden Abteilungen, die einzelnen Kundengruppen noch gezielter anzusprechen und noch stärker auf deren individuellen Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen.

„In den letzten Jahren ist das Projektaufkommen in der Kommunikation stetig gewachsen – sei es durch neue Produkte, wie beispielsweise das Flachdach-Fenster oder das Modulare Oberlichtsystem, oder auch durch neue Möglichkeiten im Onlinebereich und den sozialen Medien“, erklärt Petra Schumacher, Bereichsleiterin Marketing Velux Deutschland GmbH. „Mit der neu geschaffenen Abteilung und der personellen Verstärkung passen wir unsere Strukturen an diese Herausforderung an, so dass wir noch mehr kommunikative Nähe zu unseren Kunden entwickeln und eine engere Verzahnung mit regionalen Aktivitäten erreichen können.“

Stefan Beeg ist Spezialist für erklärungsbedürftige Produkte und blickt auf langjährige internationale Erfahrung als Marketingleiter und Etat-Direktor auf Industrie- und Agenturseite zurück. Zuletzt war der 45-Jährige als Marketingleiter bei Repower Systems für den Aufbau sowie das Rebranding der Marke zuständig. In seiner neuen Position bei Velux wird Stefan Beeg für die Kommunikationsstrategie für den Bereich Handel/Handwerk sowie für Weiterentwicklung und Ausbau der Marke Velux in diesen Zielgruppen verantwortlich sein.