20
Mai
2015
|
17:10
Europe/Amsterdam

Velux gewinnt Sliber beim Architects Partner Award

 

Hamburg, Mai 2015. Im Rahmen des Kölner „AIT-ArchitekturSalons“ wurden am 11. Mai zum sechsten Mal die „Architects Partner Awards“ der beiden Architekturfachzeitschriften AIT und xia - intelligente architektur verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die 2014 im besten Sinne Partner von Deutschlands Architekten und Innenarchitekten waren. Zu den Preisträgern zählt auch in diesem Jahr wieder der Dachfensterhersteller Velux, der in der Kategorie Fenster mit dem Architects Partner Award in Silber ausgezeichnet wurde. Ermittelt wurden die Preisträger durch eine repräsentative Marktbefragung, in deren Rahmen 1.251 Architekten und Innenarchitekten die technische und architektonische Beratungsleistung von Unternehmen ungestützt bewerteten.

 

„Architekten und Planer stehen im Rahmen eines Projekts vor vielen Herausforderungen, bei deren Bewältigung wir sie bestmöglich unterstützen“, erklärt Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer Velux Deutschland GmbH. „Die Auszeichnung mit dem Architects Partner Award freut uns deshalb ganz besonders, denn mit ihr bestätigen Deutschlands Planer und Architekten die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit, wenn es darum geht, höchste Lebensqualität mit niedrigem Energieverbrauch zusammenzubringen.“

 

Neben der qualifizierten Beratung durch die Außendienstmitarbeiter und das Architekten-Team unterstützt der Dachfensterhersteller Planer und Architekten mit umfassenden Services von der Planung und Projektierung bis zur Ausführung. Hierzu gehören nicht nur Basisinformationen zu Normen, Richtlinien und Fördermittel oder die Bereitstellung von individuellen Ausschreibungstexten und CAD-Details gängiger Einbausituationen, sondern auch Tools wie der Lüftungsplaner oder der Velux Daylight Visualizer. Das einfach bedienbare Programm ermöglicht die Animation und Analyse verschiedener Tageslichtsituationen innerhalb von Gebäuden und unterstützt Architekten und Planer mit praktischen, schnell erstellten Visualisierungen zur Bauherrenberatung bei ihrer Tageslichtplanung.