26
August
2015
|
10:46
Europe/Amsterdam

Velux Gruppe wird offizieller Sponsor der Handball-Europameisterschaft 2016 in Polen

Der Dachfensterhersteller baut sein Handball Engagement aus.

Die Velux Gruppe wird während des Turniers von großer Aufmerksamkeit durch zwei großformatige Logo-Platzierungen auf dem Hallenboden und zahlreiche LED-Werbeflächen profitieren. Zudem bietet sich die Möglichkeit, Kunden und Partner zu den Spielen einzuladen und sich so für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zu bedanken.

Erweiterung des Handball-Engagements

Michael Rasmussen, Senior Vice President of Branding and Marketing der Velux Gruppe, kommentiert den Vertragsabschluss folgendermaßen: „Als Sponsor der EHF EURO 2016 können wir unser Engagement im Handball-Sport in mehreren Schlüsselmärkten der Velux Gruppe erweitern und die Leidenschaft und Professionalität vermitteln, die die Velux Gruppe ausmacht. Die große Reichweite des Turniers, besonders in Nord-, Mittel- und Ost-Europa, in Kombination mit der umfassendsten Hospitality-Möglichkeit, die wir je bei einem internationalen Sport-Event hatten, bietet uns eine gute Gelegenheit, die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu vertiefen.“

Jean Brihault, EHF Präsident, fügte hinzu: „Die Marke VELUX hat bereits durch erfolgreiches und langfristiges Titelsponsoring der VELUX EHF Champions League eine starke Präsenz auf dem Handball Markt. Die EHF EURO 2016 der Männer wird der größte europäische Wettbewerb aller Zeiten und durch die Ausweitung der Sponsoring-Aktivitäten hat die Velux Gruppe nun eine umso bessere Möglichkeit zur Stärkung der Marke und zur Bekanntheitssteigerung sowohl in Polen, einem Markt mit vielen Handball-Zuschauern, als auch weltweit.“

Dass die EHF EURO eine hervorragende Kommunikationsplattform für die Velux Gruppe bietet, hat der letzte Wettbewerb im Jahr 2014 gezeigt. Insgesamt wurde ein Publikum von fast 900 Millionen Menschen erreicht und 2.300 Stunden Rundfunk-Präsenz generiert.