Velux sagt Messeauftritt bei der BAU 2021 ab

Hamburg, Juni 2020. Velux Deutschland wird im kommenden Jahr nicht an der Messe BAU teilnehmen. „Niemals hätten wir gedacht, einmal vor so einer Entscheidung zu stehen und die Teilnahme auszusetzen“, erklärt Jacob Madsen, Geschäftsführer Velux Deutschland. Das betrifft auch den Unternehmensbereich Velux Commercial, der ebenfalls auf die Teilnahme verzichten wird.

„Im Wechsel mit der Dach+Holz ist die Messe BAU für Velux das größte jährliche Event, um unsere Neuheiten vorzustellen und uns mit unseren Kunden auszutauschen“, so Jacob Madsen. „Dies soll auch weiterhin so bleiben. Aber die Herausforderungen in Verbindung mit Corona sind noch nicht überwunden und die schwer vorhersehbare Entwicklung lässt derzeit keine andere Entscheidung zu, als den Auftritt abzusagen.“ Um die gute Auftragslage zu sichern, beziehungsweise zusätzliche Aufträge zu generieren, liegt der weitere Fokus darauf, mit Hilfe des neu gestalteten Partnerprogramms für Handwerker, den Velux Experten, Aufträge zu generieren und Endkunden zum Austausch von alten Dachfenstern zu animieren. Dazu hat das Unternehmen gerade eine nationale Radio- und Online-Kampagne gestartet, die zusammen mit den Velux Experten in den kommenden Wochen und Monaten weiter verstärkt werden soll. Das erfordert in dieser besonderen Zeit sowohl im Vertrieb als auch im Marketing eine besondere Fokussierung.

Natürlich steht Velux allen Geschäftspartnern und Kunden mit seinen Kundenbetreuern gerne im direkten Gespräch zu Verfügung.