VELUX sucht soziale Einrichtung mit Modernisierungsbedarf

Dachfensterhersteller bittet Handwerker um Vorschläge

Hamburg, Juni 2011. VELUX ruft Dachhandwerker dazu auf, bis Mitte September 2011 Vorschläge für modernisierungsbedürftige soziale Einrichtungen in ihrer Region einzureichen. Im Rahmen der Aktion „VELUX sucht den Super-Renovierer“ wird das Unternehmen die Dachsanierung eines gemeinnützigen Gebäudes wie einer Kindertagesstätte, einer Pflegeeinrichtung oder eines Tierheims unterstützen.

Zahlreiche Gebäude in Deutschland sind modernisierungsbedürftig. Oftmals mangelt es jedoch an den finanziellen Mitteln, die notwendigen Sanierungsmaßnahmen zu realisieren. VELUX gibt Dachhandwerkern, die dringenden Renovierungsbedarf in ihrem Umfeld erkennen, nun die Möglichkeit, Gutes zu tun und zugleich davon zu profitieren. Bis 15. September 2011 können sie beim Dachfensterhersteller Vorschläge einreichen, welche soziale Einrichtung in ihrer Region Unterstützung bei einer Dach-Modernisierungsmaßnahme benötigt. Sollte das vorgeschlagene Objekt ausgewählt werden, beauftragt VELUX den jeweiligen Dachhandwerker mit der Dachsanierung. Zur Teilnahme genügt die Einsendung von Fotos und einer kurzen Beschreibung des Objekts inklusive Ortsangabe sowie der Begründung, warum dieses Objekt unterstützt werden sollte. Die Unterlagen sendet der Handwerker per E-Mail an super-renovierer@velux.de oder mit der Post an VELUX Deutschland GmbH, Stichwort: Super-Renovierer-Objekt, Postfach 540260, 22502 Hamburg. Die Modernisierungsmaßnahmen an dem ausgewählten Gebäude, ob nun Kindergarten, Jugendzentrum oder Senioren-Begegnungsstätte, sollen noch im Herbst dieses Jahres ausgeführt werden.

Seit Mai ist VELUX auf der Suche nach dem Super-Renovierer. Das Unternehmen belohnt seine Fachkunden für den Austausch von alten Dachfenstern gegen neue VELUX Fenster: Jedes alte, bis Ende Juli 2011 eingesendete Fenster-Typenschild ist ein Los, mit dem die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen können. Im Rahmen der Aktion spendet VELUX für jedes eingesandte Typenschild eines alten Dachfensters 25 Cent. Der Gesamtbetrag fließt am Ende der Aktion in die Modernisierung der sozialen Einrichtung.

Weitere Informationen unter: www.velux.de/super-renovierer