24
März
2011
|
18:08
Europe/Amsterdam

Virtuelle Kundenberatung rund ums Dachfenster

VELUX startet Video-Beratung für Endkunden auf Youtube / Rollläden sind erster Themenschwerpunkt / Weitere Serien in Planung

 

„Das Internet ist für unsere Kunden zur Informationsquelle Nummer eins geworden. Um dort noch sichtbarer zu sein und neue Zielgruppen zu erreichen, haben wir die Video-Beratung als neues Kommunikations-Instrument entwickelt“, erläutert Petra Schumacher, Marketingleiterin VELUX Deutschland GmbH. „Youtube ist für diesen Zweck eine ideale Plattform, denn sie verzeichnet täglich rund zwei Milliarden Abrufe.“ Die dreizehn professionell produzierten Clips bieten verständliche Produktinformationen und erläutern anschaulich Funktion und Nutzen von Dachfenster-Rollläden. Weiterhin steigern sie die Bekanntheit und unterstützen den Endkunden im Entscheidungsprozess. Davon profitieren auch die Fachhändler: Neben der höheren Nachfrage können sie die Videos kostenlos auf ihren eigenen Webseiten einbinden und für die Kundenansprache nutzen. Darüber hinaus erhalten die Händler und Handwerker von der Argumentationsstrategie der Video-Beratung Anregungen für ihre eigenen Kundengespräche.

 

Die Video-Beratung zu Rollläden ist das Pilotprojekt einer ganzen Video-Reihe zu VELUX Produkten. Weitere Produktbereiche sind bereits in Planung. Den Youtube-Kanal finden Interessierte unter www.youtube.com/veluxdeutschland, alle Inhalte sind auch auf www.velux.de abrufbar.