Velux erzählt in neuer Kampagne „Gute-Dach-Geschichten“

Hamburg, Mai 2021. Mit einer umfangreichen Marketing-Kampagne zeigt Velux Endkunden ab Mai 2021, in welch attraktiven Wohnraum sich Dachgeschosse mit Dachfenstern verwandeln lassen. Den Kern der Kampagne bildet ein TV-Spot, der von Online-, Radio- und Plakatwerbung flankiert wird. Handwerksunternehmen profitieren nicht nur durch die zu erwartende größere Nachfrage, sondern auch von zahlreichen für die eigene Nutzung zur Verfügung gestellten Velux Werbemitteln.

„Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von Home-Office und der angespannten Lage auf dem Immobilienmarkt wollen wir der Endkundschaft aufzeigen, welch großes Potenzial für zusätzlichen Wohnraum im Dachgeschoss liegt.“ Zudem gibt Velux Tipps, wie sich ein solches Bauprojekt mit staatlichen Fördermitteln leichter finanzieren lässt. „Unser Ziel ist, für das Dachhandwerk so zusätzliche Aufträge zur Realisierung von mehr Tageslicht und frischer Luft unter dem Dach zu generieren“, erklärt Klaus Gollwitzer, Leiter Marketing bei Velux in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Kampagne läuft in Deutschland zunächst von Mai bis Ende Juni. Mit dem TV-Spot will Velux eine größtmögliche Reichweite erzielen. Flankiert wird er durch Radio- und Plakatwerbung, Social-Media-Aktivitäten sowie individualisierte Online-Werbung. Unter dem Motto #GuteDachGeschichten werden Endkunden und -kundinnen außerdem dazu aufgefordert, im Social Web ihre Geschichten zu teilen. Weitere Marketing-Kampagnen sollen in der Zukunft auf dem Konzept aufbauen und weitere „Gute Dach Geschichten“ erzählen.

Für Handwerksunternehmen stellt Velux darüber hinaus ein umfangreiches Portfolio an Werbemitteln zur Verfügung. Flyer, Anzeigenvorlagen für On- und Offline sowie Plakatmotive können von den Betrieben individualisiert für eigene Werbung genutzt werden. „Die Zusammenarbeit mit dem Dachhandwerk ist für Velux extrem wichtig. Mit der Kampagne erzeugen wir Nachfrage für die gesamte Branche. Gleichzeitig wollen wir die Unternehmen mit Werbemitteln bestmöglich unterstützen, damit sie in ihrer Region die Aufmerksamkeit gezielt auf ihr Unternehmen lenken können“, ergänzt Bianca Schilling, Leiterin Marketingkommunikation bei Velux in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen Partnerunternehmen, den „Velux Experten“, bietet der Dachfensterhersteller zudem individualisierbare Werbemittel sowie einen Werbekostenzuschuss.

Zusätzliche Informationen zu den Werbemitteln sind auf der Kampagnen-Website www.velux.de/kampagne zu finden. Der neue Spot ist hier zu sehen: https://youtu.be/dJ1uepAeWmQ .